Leistungen

 

Zu unserem kommunikativen Full Service gehört das genaue Zuhören und die intensive Auseinandersetzung mit den Wünschen und Zielen des Auftraggebers, alles auch im direkten Austausch mit den Entscheidern.

 

 

Strategie

Bei der Erarbeitung oder Weiterentwicklung der Strategie lautet die Grundfrage: Was soll kommuniziert werden? Und wem? Dafür wird geklärt, was das jeweilige Unternehmen oder Produkt ausmacht und worin es sich von seiner Konkurrenz unterscheidet.

 

Mögliche Arbeitsschritte:

- Klärung finanzieller und zeitlicher Rahmenbedingungen

- Workshops mit Entscheidern

- Begleitung von Entscheidungsprozessen

- Analyse der Märkte, Interviews mit Zielgruppen

- Definition der Werte und Kernbotschaften

- Festlegung der gewünschten Positionierung im Markt

- Definition der Markenarchitektur

- Auswertung des aktuellen Auftritts und der bestehenden Kommunikation

- Grundsätzliche Entscheide über den künftigen Auftritt und die künftige Kommunikation

- Erstellen des Marketingplans

- Eruieren der geeignetsten Massnahmen und Kanäle

- Vorbereitung einer möglichst einfachen operativen Umsetzung

 

 

Identität

Zur Entwicklung oder Schärfung der Identität geben wir einer Organisation oder einem Produkt einen eigenständigen Auftritt. Dabei sind die innere Stringenz und die Abgrenzung zu Mitbewerbern das Wichtigste.

 

Mögliche Arbeitsschritte:

- Definition der passenden Tonalität in Wort und Bild

- Kreation des Namens

- Kreation des Claims

- Kreation des Logos

- Definition von Farben, Schriften und Layoutregeln

- Entwicklung einer Bildwelt

- Erarbeitung des Headline-Konzeptes

- Erstellen des CD-Manuals

 

 

Massnahmen

Mit Corporate Auftritten und Kampagnen bringen wir die Identität einer Organisation oder eines Produktes zu wirkungsvoller Entfaltung.

 

Mögliche Arbeitsschritte:

- Erstellen der Website von der Konzeption bis zum Go-live

- Erstellen der Drucksachen wie Briefpapier und Visitenkarten

- Erstellen von Broschüren und Präsentationen

- Konzeption der Social Media Präsenz

- Konzeption und Umsetzung Lead-Generierung

- Umsetzung einer Kampagne von Grundkonzept bis Debriefing

- Auskoppelung von Plakaten, Inseraten, POS-und Onlinematerial

- Planung und Koordination von Events

 

 

Bewirtschaftung

Zur Erhaltung und Weiterentwicklung von Erreichtem überprüfen wir die Wirksamkeit laufender Massnahmen und überwachen die Einhaltung der kommunikativen Richtlinien. Zudem betreuen und unterhalten wir die Kommunikationsmittel und -kanäle. Das Angebot umfasst auch Erweiterungen und Anpassungen der Corporate Identity sowie die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen. 

 

Mögliche Arbeitsschritte:

- Betreuung von Periodika wie Kunden- oder Mitarbeitermagazinen

- Betreuung und Weiterentwicklung der Website

- Umsetzung des Newsletters

- Überwachung der CI-Regeln

- Auswertungen und Monitoring mit Online-Tools und durch Befragungen 

- Kurskorrekturen aufgrund von Auswertungen und Monitoring

- Evaluation neuer Ideen

- Umsetzung neuer Ideen